Verkaufsbedingungen

Einkäufe, die auf BrandPrint getätigt werden, unterliegen den folgenden Bedingungen. Durch Klicken auf die Schaltfläche „Akzeptieren“ akzeptiert der Benutzer die Bedingungen ohne Einschränkungen oder Vorbehalte. Die Website ist Eigentum von CA.RO. SRL mit Sitz in C.da San Giovannello, 12 - Messina | USt-IdNr. 03449840838 | Steuernummer 03449840838.

1. VON DER WEBSEITE ANGEBOTENE DIENSTE

Die Website ermöglicht den Zugang zu Web-to-Print-Diensten. Um die Dienste nutzen zu können, ist eine Registrierung auf der Website erforderlich. Während der Registrierung werden die Benutzer gebeten, anzugeben, ob sie sich als Gesellschaft, Einzelunternehmen/Freiberufler, Privatperson oder Verein registrieren und somit einkaufen möchten, und dabei auch die Nationalität des Benutzers anzugeben. Nur Einkäufe von Privatpersonen unterliegen den geltenden Verbraucherschutzbestimmungen. Alle Endpreise der auf der Website angezeigten Produkte sind in Euro angegeben und können je nach Land oder Art der Registrierung sowohl mit als auch ohne Mehrwertsteuer angezeigt werden. Die Preise der Produkte können periodischen Schwankungen unterliegen. Bei bestimmten Produkten und Angeboten sind die Versandkosten inbegriffen. Bei allen anderen Produkten trägt der Benutzer die Versandkosten.

2. PRODUKTAUSWAHL UND KAUFABWICKLUNG

Nach der Authentifizierung kann der Benutzer die Produkte, wie in den jeweiligen Abschnitten beschrieben, auswählen, individuell anpassen und die gewünschten Mengen in seinen Warenkorb legen. Einige Bilder dienen nur zu Informationszwecken und können vom tatsächlichen Aussehen des gelieferten Produkts abweichen. Sofern der Benutzer nicht die von BrandPrint vorgeschlagenen Bilder oder Designs für einige Produkte wählt, wird der Benutzer nach Bestätigung des Kostenvoranschlags und Abschluss der Zahlung (mit Ausnahme von Nachnahme und Banküberweisung) aufgefordert, den Auftrag durch Hochladen des zu druckenden Inhalts in den Bereich „Datei senden“ abzuschließen. Der Benutzer ist allein verantwortlich für die Überprüfung der Inhalte, der Rechtschreibung und der Grafiken der hochgeladenen Dateien. Am Ende der Auswahl der gewünschten Artikel wird eine Bestellübersicht mit den Gesamt- und Versandkosten angezeigt. Die Bilder und Beschreibungen der Produkte sind rein indikativ und spiegeln möglicherweise nicht vollständig die Eigenschaften des Produkts hinsichtlich Design und Kapazität wider (z. B. könnte ein Glas mit 45 cl tatsächlich mehr oder weniger Volumen haben als angegeben). Sollte der gekaufte Artikel nicht verfügbar sein, können wir den Artikel senden, der den Eigenschaften des gekauften am nächsten kommt, ohne dass BrandPrint verpflichtet ist, dies mitzuteilen.

3. ZAHLUNGEN UND HOCHLADEN VON INHALTEN

Der Kunde kann die Produkte online kaufen und die Zahlungen per Kreditkarte (Visa oder MasterCard), via PayPal, Sofortüberweisung, Banküberweisung oder Nachnahme tätigen, wie auf der Website angegeben, und den Anweisungen zum Kaufvorgang folgen. Die für die Zahlung erforderlichen Informationen werden über verschlüsselte Protokolle an das Zahlungsinstitut übermittelt, dem BrandPrint die Fernzahlung anvertraut hat, ohne dass Dritte darauf zugreifen können.

Die Zahlungen müssen im Voraus geleistet werden, und nur nach Zahlungseingang und dem Hochladen der „konformen“ Datei durch den Benutzer werden die ausgewählten Artikel in Produktion genommen.

Bei Zahlungen per Banküberweisung beginnt die Produktion erst nach dem Zahlungseingang, und die Lieferung kann sich um 2-3 Tage plus die Druck- und Versandzeit verzögern. In diesem Fall ist es außerdem erforderlich, die Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben, um die Transaktion zu identifizieren.

Bei Nachnahmezahlungen geht die Bestellung nach dem Hochladen der „konformen“ Datei direkt in die Produktionsphase über. Diese Zahlungsmethode hat daher keine Auswirkungen auf die Lieferzeiten. Die Rechnungsstellung der Einkäufe erfolgt bereits in der Versandphase. BrandPrint behält sich in jedem Fall das Recht vor, nach eigenem Ermessen und unter Berücksichtigung der Umstände, diese Zahlungsmethode abzulehnen. In diesem Fall wird der Benutzer umgehend kontaktiert, um die Zahlungsmodalitäten zu klären.

4. VERANTWORTUNG DER BENUTZER FÜR HOCHGELADENE INHALTE

Die Auswahl der zu druckenden Inhalte und Bilder sowie die Einholung der erforderlichen Genehmigungen für deren Reproduktion, sofern erforderlich, liegen in der ausschließlichen Verantwortung der Benutzer. BrandPrint wird die Inhalte in keinem Fall überprüfen, außer hinsichtlich der technischen Spezifikationen und der grafischen Kompatibilität mit den erforderlichen Spezifikationen. BrandPrint haftet in keinem Fall für die unbefugte Nutzung von Bildern durch die Benutzer und für jegliche Art von Verletzungen von Rechten Dritter an diesen. Der Benutzer stellt BrandPrint somit von jeglicher Haftung gegenüber Dritten frei, die Verletzungen von geistigen Eigentumsrechten, Beeinträchtigungen des Bildes, der Ehre, der moralischen Integrität oder sonstige Vermögens- und Nichtvermögensschäden infolge des Drucks der vom Benutzer hochgeladenen Bilder und Inhalte geltend machen. BrandPrint behält sich in jedem Fall das Recht vor, jede Bestellung zu blockieren, die eine offensichtliche Verletzung von Rechten des geistigen Eigentums Dritter darstellt oder deren Inhalte diffamierend, gewalttätig oder anderweitig gegen die öffentliche Ordnung und die guten Sitten verstoßen. CA.RO S.R.L behält sich das Recht vor, in ihren Archiven Werbematerial, Bilder von Arbeiten, die auf neutralen und personalisierten Artikeln ausgeführt wurden, zu produzieren und aufzubewahren, um sie für Messen, Kongresse, Ausstellungen und digitale sowie nicht digitale Marketingkampagnen zu verwenden. Das geistige Eigentum an diesen Bildern gehört ausschließlich CA.RO S.R.L, die sie ohne Genehmigung des Auftraggebers der Arbeiten verwenden darf. Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihr Logo zu Werbezwecken veröffentlicht wird, bitten wir Sie, uns unter der E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

5. AUTOMATISCHE ÜBERPRÜFUNG DER HOCHGELADENEN DATEIEN

Das System von BrandPrint überprüft automatisch die bloße Kompatibilität in Bezug auf Format, Größe, Auflösung und das Vorhandensein offener Schriftarten, prüft die Schriftarten und konvertiert sie in Pfade, überprüft eventuelle weiße Überdrucke und führt das Stanzen durch, sowie die Konvertierung etwaiger Pantone-Farben in das am besten geeignete Profil für den gewünschten Druck (das System informiert nicht über im Dokument vorhandene Pantone-Farben, sondern führt direkt die Konvertierung in CMYK durch). Im Falle einer Nichtübereinstimmung mit der gesendeten Datei blockiert das System die Bestellung. In diesem Fall wird der Benutzer per E-Mail benachrichtigt und aufgefordert, eine neue Datei hochzuladen, wodurch sich das Lieferdatum verzögert. Wenn das System keine Abweichungen feststellt, wird die Datei automatisch in die Produktion übergeben.

6. OPTION FÜR DATEIÜBERPRÜFUNG DURCH EINEN MITARBEITER

Auf Anfrage des Benutzers kann die Option „Dateiüberprüfung“ gewählt werden, bei der gegen Zahlung eines zusätzlichen Betrags eine Überprüfung der grafisch-ästhetischen Spezifikationen der Datei durch BrandPrint durchgeführt wird. Durch die Auswahl dieser Option überprüft BrandPrint: grafische Ebenen, Schnittpfade, Sicherheitsabstände, den Abstand der grafischen Elemente zum Rand des Drucks, die Ausrichtung von Vorder- und Rückseite, die Überprüfung der .pdf-Datei für spezifische Anforderungen von Zeitschriften und/oder Katalogen (Rückenbreite, Seitenzahl, Datei für das Cover), die korrekte grafische Einstellung im Falle eines Faltens des Drucks. In jedem Fall umfasst das System zur Überprüfung von hochgeladenen Dateien durch einen Mitarbeiter nicht die vollständige Überprüfung der Formatierung, der Rechtschreibung oder das Vorhandensein von fehlenden Bildern in Zeitschriften, Katalogen oder Büchern.

7. LIEFERZEITEN UND VERSAND

Die Lieferung der Produkte erfolgt in der Regel an den vom Benutzer während des Kostenvoranschlags ausgewählten Daten. Die Fristen werden ab dem Abschluss der Bestellung berechnet, das heißt nach dem Hochladen der Datei und dem Erhalt der grafischen Bestätigung. Die Liefertermine gelten für den Großteil eines bestimmten nationalen Territoriums. Die Inseln und entlegene Gebiete können mit einer zusätzlichen Lieferzeit von zwei oder mehr Werktagen bedient werden. Die Bestellung gilt erst nach dem Hochladen der Datei durch den Benutzer und der entsprechenden Zahlung als abgeschlossen. Wenn der Benutzer die Datei nicht innerhalb von 15 Tagen nach dem Bestelldatum für personalisierte Produkte hochlädt, wird die Bestellung storniert und der Benutzer bei bestätigter Zahlung erstattet. Für personalisierte Produkte wird die Lieferung nach Zahlungseingang und grafischer Bestätigung nach einer Bearbeitungszeit von 10 bis 15 Werktagen versendet. Der Versand und die Lieferung erfolgen zu den im Kostenvoranschlag angegebenen Bedingungen, vorausgesetzt, der Kaufauftrag wird bis 18:00 Uhr desselben Tages oder bis 09:30 Uhr für Lieferungen innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen. Der Empfang von Dateien oder Zahlungseingängen nach 18:30 Uhr/10:00 Uhr wird am folgenden Werktag berücksichtigt. Werktage sind die Tage von Montag bis Freitag.